Vom 3.-5.Juni 2024 fand in der Isarnwohld-Schule eine regelrechte Theaterwoche statt.
Die AG der 5./6. Klasse unter der Leitung von Franziska Hundt und die AG der 7./8. Klasse unter der Leitung von Paulina Plehwe boten der Schulgemeinschaft drei Abende gefüllt mit Theatervorstellungen.

Die AG 5/6 hatte sich in diesem Schuljahr mit dem Kinderbuch „Die Grammatik ist ein sanftes Lied“ beschäftigt und ein Abenteuerstück daraus erarbeitet. Es gab nichts weniger als einen Schiffbruch, eine Insel, die von vielen Buchstaben und Wörtern bewohnt wird und miese Gouverneure, die ständig die Sprache der Inselbewohner-also auch unsere Sprache- bedrohen. Action garantiert!

In „Die Bahnhofsmission“ der AG 7/8 konnten die Zuschauer wiederum die Anfänge der Bahnhofsmission mitverfolgen. Viele einzelne Schicksale führten eindringlich vor Augen, wie nötig die Arbeit war und wie vielen Anfeindungen die Mission anfänglich ausgesetzt war.

Im Rahmen der Vorstellung wurden für den “Kieler Anker” -eine Organisation, die eine ähnliche Arbeitet leistet- Spenden gesammelt. Es kamen ca 400 Euro zusammen. Vielen Dank dafür!

Mit ein wenig Stolz blicken wir zurück und freuen uns schon jetzt auf die Vorstellungen im nächsten Jahr.