Am Donnerstag den 15.6. fand die 1. Werkschau der Theaterkurse der Isarnwohld-Schule statt. Was heißt das nun-„Werkschau“?
Ganz einfach, die Kurse stellen ausgewählte Arbeitsergebnisse aus ihrem Unterricht dem Publikum der Isarnwohld vor.
Dafür hat der WPU Theater der 9.Klasse das selbstentwickelte kleine Stück „Ein mysteriöses Abenteuer“ vorbereitet, in dem sich eine Gruppe Freunde aus ihrem Alltag zu einem Abenteuer aufmacht um eine schöne Überraschung zu erleben.
Der DSP Kurs der O1 wiederum hat sich der Ballade „Der Handschuh“ von Schiller vorgenommen und daraus eine kurze Bühnenversion erarbeitet.
Den Abschluss bildete der Kurs der O2, die sich das gesamte Schuljahr über mit Verbrechen beschäftigt haben und anhand von Erzählungen von Ferdinand von Schirach die Frage gestellt haben, wie schuldig jemand ist. Die Antwort auf diese Frage mündete in einem Beichten-Battle mit Schwimmnudel, wie man auf dem Photo sehen kann