UNSER SCHULKALENDER 2024!

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer unserer Schulgemeinschaft,

zu Beginn des neuen Jahres soll erstmalig ein Schulkalender erscheinen!

Dabei sollen ausgewählte Arbeiten aus den Klassen 8g, 8h und 8l, die im vergangenen Schuljahr im Rahmen des Kunstunterrichts entstanden sind, den Anfang machen. In dieser umfangreichen Unterrichtseinheit haben die Schülerinnen und Schüler ein selbstgewähltes Zitat gestaltet, das Zeichnen von verschiedenen Schriftarten erlernt, Wörter und sogenannte Schmuckelemente auf interessante Art und Weise angeordnet und ihre Arbeiten mit Bunt- und Filzstiften farbig gestaltet. Es sind eine Menge bemerkenswerter Arbeiten entstanden, von denen einige als Postkarten- und Kalendermotiv eine besondere Wertschätzung erhalten sollen. Der Handlettering-Kalender, von dem es zwei Versionen (A und B) mit unterschiedlichen Arbeiten gibt, kann bis Mittwoch, 31.01.2024, bestellt werden. Ein Kalender kostet 20 Euro, ist gegen Vorkasse erhältlich und wird voraussichtlich in der ersten Woche nach den Weihnachtsferien ausgegeben. Die Herstellungskosten eines Kalenders betragen 17,99 Euro. Die Papier- und Farbqualität ist sehr hochwertig. Der Restbetrag wird gespendet.

Wer im nächsten Jahr einen Handlettering-Kalender erhalten möchte, überweise bitte bis zum 31.01.2024 auf folgendes eigens für die Kalenderbestellung eingerichtete Konto:

Kontoinhaber: Scharief El Samadoni IBAN: DE94 2105 0170 1003 2917 78 Kreditinstitut: Förde Sparkasse Als Verwendungszweck bitte angeben: Vor- und Nachname der Schülerin bzw. des Schülers, Klasse / Version A oder B

Beispielfotos der beiden Kalender finden Sie hier: