Liebe Schulgemeinschaft,

vom Montag, den 12. Juni 2023 – 02. Juli 2023 läuft  unsere STADTRADEL-Aktion! Zusammen mit der ganzen Gemeinde Gettorf ist die Isarnwohld-Schule zum STADTRADELN angemeldet. STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis und ein internationaler Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen – jeder Kilometer zählt, ob zur Schule oder in der Freizeit!
Wenn du/Sie dem Team Isarnwohld-Schule beitreten möchtest/n, dann geht das so:
1.) Registriere/n dich/Sie (sich) beim ersten Mal unter https://www.stadtradeln.de/registrieren
2.) Dabei musst/müssen du/Sie dann nach der Wahl des Bundeslandes (Schleswig-Holstein) in der Kommune (Gettorf) dem vorhandenen Team (Isarnwohld-Schule) beitreten.
3.) Dann kannst/können du/Sie dir/sich die STADTRADELN-App aus dem Internet auf dein/Ihr Handy herunterladen, mit der du/Ihr dann bei Aktivierung vor jeder Fahrt deine/Ihre gefahrenen Kilometer tracken kannst.

Am Ende wird die Gemeinde Gettorf Preise unter allen Teilnehmern auslosen. Aber da der Wettbewerb weltweit läuft, kann auch die Gemeinde selbst im Ranking in verschiedensten Kategorien Preise gewinnen. Es lohnt sich also gleich mehrfach, mitzumachen.

Wir freuen uns auf radelfreudige und CO2-vermeidene drei Wochen mit vielen gesammelten Kilometern!