Jedes Jahr am Karnevalsdienstag laufen in Großbritannien die Bratpfannen heiß und in jeder Küche werden große Mengen Pfannkuchen zubereitet. Denn am „Pancake Day“ – so die Tradition- sollen vor Anbruch der Fastenzeit noch eben die luxuriösen Zutaten aus dem Kühlschrank verbraucht werden. Passend dazu gibt es die sogenannten „Pancake Races“; mit Verkleidung und Pfanne in der Hand wird da um die Wette gelaufen.
Diese Tradition hat die Englischfachschaft auch an der Isarnwohld-Schule belebt und so fand am 21.2.2023 das erste „Pancake Race“ statt. Alle 5.Klassen traten gegeneinander an und die drei Gewinnerklassen konnten in dem rasanten Lauf einen Gutschein für einen Pfannkuchen gewinnen, die frisch in der Schulküche vom Verbraucherkundekurs der 8.Klasse zubereitet wurden. Für alle anderen gab es die leckeren Pfannkuchen dann zum Verkauf.