Der November neigt sich dem Ende entgegen.Dieser Monat ist traditionell an der Isarnwohld-Schule mit dem Lesen verbunden. Zunächst haben am 7.11 und am 9.11 zwei Autorenlesungen stattgefunden. Ihren Weg in den Isarnwohld-Schule haben Arne Rautenberg (“Dieser Tag ist mein Freund”, “Kuddelmuddel Remmidemmi Schnickschnack”) und Salah Naoura (“Star”, “Das Schloss des Smartphone-Waisen”), die unseren 5. Klassen erfreulicherweise aus Ihren Werken vorgetragen haben.

Am 17.11.23 haben wir den Bundesweiten Vorlesetag mit einer feierlichen Lesestunde in allen 5. Klassen gewürdigt. Neben “Harry Potter” und “Pippi Langstrumpf” war natürlich auch wieder “Der Kleine Hobbit” unter den Favoriten.

Zu guter Letzt hat am heutigen Donnerstag der lange vorbereitete Vorlesewettebewerb der 6. Klassen stattgefunden. Nachdem jede Klasse einen Sieger oder eine Siegerin ermittelt hatte, fand den Vormittag über das große Finale im KuBiZ statt. Am Ende konnten sich Ian Simon für den Gemeinschaftsschulteil und Smilla Heinicke für das Gymnasium durchsetzen. Smilla gewann dann auch noch das Stechen, so dass sie unsere Schule im Kreisentscheid in Rendsburg vertreten wird. Wir gratulieren beiden Siegern von Herzen und wünschen Smilla viel Glück für die nächste Runde des Vorlesewettbewerbs.