Am Montagabend, den 03.04.2023 durfte die 6l unter der Leitung von Frau Peetz und Herrn Hoch in unserer Schule die Autorin unserer Deutschlektüre, Johanna Benden, begrüßen. Mit ihr konnten wir alle Fragen besprechen, die uns beim Lesen unseres Buches “Der rätselhafte Kompass. Auf der Spur der Wahrheit” beschäftigten. Sie erzählte uns nicht nur von der Entstehung und der Ideenfindung des Buches, sondern führte uns auch durch ihren durchaus inspirierenden Weg zur Vollzeitautorin. Mit viel Witz und Gelassenheit nahm sie uns wortwörtlich hinter die Kulissen und zeigte uns Recherchebilder, die bei der Entstehung des Buches entstanden sind. Sie erklärte uns auch die einzelnen Schritte zur Findung des letztendlichen Covers sowie die einzelnen Zeichnungen, die das Buch als einzigartiges Kunstwerk erscheinen lassen. Die Lesung von Lieblingspassagen und die Besprechung von einzelnen Charakteren des Buches ließ uns noch tiefer in die Lektüre eintauchen.

Am Ende des Abends signierte Johanna Benden persönlich unsere Bücher mit viel Liebe zum Detail. Der Abend wurde mit einem abschließenden Pizzaessen abgerundet, bei dem die Autorin gerne noch zum weiteren Klönschnack blieb. Danke für den wundervollen Abend!