Endlich! Lange war das her, dass das Phoenix Theatre zu uns in die Schule kam. Umso größer waren die Augen derjenigen, die nun zum ersten Mal eine Theatervorstellung auf englisch live im KuBiZ erleben durften. Die reisende Gruppe besteht aus zwei Spieler*innen, die aus England stammen und jeweils ein Jahr quer durch Deutschland touren, um unterschiedliche Stücke für verschiedenen Altersstufen darzubieten.

Am 31.5.2023 waren sie bei uns und spielten ihr Stück Banana Gang für die 5.-7. Klassen. Wobei sie viel mehr mit ihnen spielten, denn bei der Suche nach the Boss und den gestohlenen Handys musste das Publikum ordentlich aktiv werden. Nach einer Stunde Verbrecherjagd mit vielen tollen Gesangseinlagen, gab es noch die Gelegenheit, sich mit dem Schauspielduo zu unterhalten und die beiden auf Herz und Nieren auszufragen-auf englisch natürlich!