Eva Hunsrügge aus der O3s hat für die Isarnwohld-Schule die erste Runde des Certamen Cimbricum erfolgreich bestanden und sich damit für die zweite Runde qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch, Eva!

Das Certamen Cimbricum ist ein altsprachlicher Wettbewerb des Landesverbandes Schleswig-Holstein. Er findet im Zweijahresrhythmus statt. Teilnahmeberechtigt sind begabte Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die auf einer schleswig-holsteinischen Schule in den Fächern Latein oder/und Griechisch unterrichtet werden. Im ersten Teil des Wettbewerbs wird landesweit gleichzeitig eine Klausur geschrieben. Erfolgreiches Bestehen der Klausur ermöglicht die Teilnahme am zweiten Teil des Wettbewerbs, der handlungs- und produktorientiert konzipiert ist.