Diercke WISSEN ist mit über 300.000 Teilnehmenden Deutschlands größter Geographiewettbewerb. In mehreren Runden werden verschiedene Fragebögen beantwortet, die sich auf vielfältige geographische Themen beziehen. Dabei wird auch Wissen abgefragt, das über die Inhalte des Geographieunterrichts hinausgeht, um Deutschlands klügste Geographieköpfe zu finden.

An der ersten Runde, die auf Klassenebene abläuft, haben der 9. und 10. Jahrgang des Gymnasiums teilgenommen. Von diesen insgesamt 114 Teilnehmenden der Isarnwohld-Schule haben sich 14 Klassensiegerinnen und Klassensieger für die zweite Runde, die auf Schulebene abläuft, qualifiziert. Als Schulsieger konnte sich schließlich Lars Boockhoff aus der 10g durchsetzen. Er tritt nun in der dritten Wettbewerbsrunde gegen die anderen Schulsiegerinnen und Schulsieger aus Schleswig-Holstein an. Als Landessieger würde Lars sich einen Platz im großen Bundesfinale von Diercke WISSEN, das am 7. Juni 2024 in Braunschweig stattfindet, sichern. Wir drücken ihm die Daumen!