Am 19.11.21 fand im Rahmen des diesjährigen Bundesweiten Vorlesetages an der Isarnwohld-Schule eine besondere Aktion für den 5. Jahrgang beider Bildungsgänge statt.

Lehrkräfte der Isarnwohld-Schule und Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe präsentierten ihre Lieblingsbücher.

In unterschiedlichen Räumen fanden Lesungen in stimmungsvollem Ambiente bei Lichterkettenschein statt.

Die Kinder hatten die Wahl zwischen Lustigem, Spannendem, Klassischem, Dramatischem, Geheimnisvollem und Weihnachtlichem und konnten sich vorab durch liebevoll gestaltete Plakate über das Bücherangebot informieren. Die Fünftklässler zeigten sich durchweg begeistert von der Aktion.

Auch in den höheren Jahrgängen wurde teilweise von Lehrkräften oder Schülerinnen und Schülern vorgelesen.