Am Mittwoch vor den Osterferien fand unter der Leitung von Frau Dworschak am letzten Tag unseres achttägigen CO2-Einsparungszeitraums erstmalig eine Kleidertauschbörse an unserer Schule statt, zu der sich 30 Klassen angemeldet hatten. In der 4. Stunde wurden die Waren in den eigenen Klassensälen zum Teil fantasievoll und werbewirksam präsentiert. Einige Klassen unterlegten das Event sogar mit Shopping-Mall-Musik, um die Kunden zum Tauschen zu animieren. Bis zur 6. Stunde gab es dann die Möglichkeit, völlig kostenfrei die Ware zu erhalten. Ob Einhorn-Onesie, Sommertop oder Sporthose, für jeden Geschmack war etwas dabei und so konnten viele Klassen sehr erfolgreich ihre Kleidungsstücke an neue Besitzer übergeben.

Das Gute daran ist, dass auf diese Weise kein CO2 bei der Produktion und dem Transport der Ware produziert wird, da die Kleidung einfach weitergegeben wird. Welche Klassen dabei am erfolgreichsten waren, erfahrt ihr nach den Osterferien, wenn die Sammelzettel mit den Etiketten ausgewertet sind. Schaut einfach einmal in der Pausenhalle auf unser Energiebord!