Nach pandemiebedingter zweijähriger Pause konnte dieses Jahr endlich wieder der Bauernhoffachtag für alle 5. Klassen des Gymnasiums und Gemeinschaftsschulteils stattfinden. In klassen- und schulartübergreifenden Gruppen konnten die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen viel Neues rund um das Thema Bauernhof erfahren. Der Projekttag wurde von der Fachschaft Geographie organisiert und von Oberstufenschülerinnen und -schülern des Geographie-Profils unterstützt. An den Stationen ging es nicht nur um den Anbau verschiedener Getreidesorten und den Weg vom Korn zum Brot, sondern auch um die Haltung und Nutzung von Schweinen und Milchkühen und die Frage „Woher kommen eigentlich die leckeren Früchte im Supermarkt?“. Dank der Kostenübernahme durch den Förderverein konnten die Schülerinnen und Schüler die unterschiedlichen Themen mit allen Sinnen erleben: Es konnten Getreidepflanzen untersucht, die Geschmäcke verschiedener Brot- und Milchsorten verglichen sowie heimische und exotische Früchte aus aller Welt probiert werden. Ob Ziegenmilch und Papaya als „lecker“ bezeichnet werden können, bleibt unklar – sicher ist aber: Dieser abwechslungsreiche Tag bleibt in Erinnerung und alle hatten zusammen viel Spaß!