Atemberaubende Landschaften – faszinierende Menschen – ein unglaubliches Abenteuer: Nach knapp drei Jahren konnten wir am 17.11.23 endlich wieder den Fotografen und Abenteurer Dirk Rohrbach an unserer Schule begrüßen. In einer professionellen Multivisionsshow ließ er den gesamten 8. Jahrgang an seinem Abenteuer „Im Fluss“ teilhaben. Gebannt lauschten die Schülerinnen und Schüler, als Dirk Rohrbach erzählte, wie er sich zunächst in der kalifornischen Wüste ein Kajak baute und dann als erster Europäer aus den Rocky Mountains durch die Great Plains und den Mittleren Westen bis in den tiefen Süden zum Golf von Mexiko paddelte. 6000 Kilometer auf dem Missouri und Mississippi. Der tosende Applaus und die tollen Fragen, die die Schülerinnen und Schüler Herrn Rohrbach am Ende stellten, machen deutlich, dass er uns alle mitgenommen hat auf seine Reise. Was für ein Abenteuer!!!