Wer weiß denn so etwas?

Wie entsteht der Alpenföhn? Was sind die Vor- und Nachteile des Monsuns? Was ist ein Zehrgebiet? Diesen und weiteren geographischen Fragen stellten sich alle Schülerinnen und Schüler der 9. Gymnaslklassen sowie Geographiekurse der O1, um die jeweiligen Klassensiegerinnen und Klassensieger beim Geographiewettbewerb – dem Diercke Wissenstest – zu ermitteln. Tara Buhs, Bennet Scheel, Emma Jöhnk, Ole Sacht, Bjarne Peters, Katharina Nordhausen, Hanna Koberstein und Jannis Koberg traten dann in einer weiteren Runde gegeneinander an, um den Schulsieger bzw. die Schulsiegerin zu ermitteln. Hierbei setzte sich Jannis Koberg als Schulsieger durch. Herzlichen Glückwunsch!

Jannis ist nun auf der Landesebene gegen die weiteren Schulsieger und Schulsiegerinnen aller schleswig-holsteinischen Schulen angetreten und wir drücken ihm die Daumen, dass er sich auch hier durchsetzt!